V/176-94/SN
Schießsport-Club (Großkaliber)
Leipzig e. V.
04357 Leipzig
 
Vorstand:
1. Vorsitzender:Dr. Dietmar Förste
2. Vorsitzender: Jens Freudenberg
Telefon: 034299-68069 Schubert
E-Mail: quevo@gmx.de
Zahl der Mitglieder: 23
Schießstand:
Schießkeller Leipzig, Haferkornstraße 7-9, 04349 Leipzig
Schießzeiten:
Mehrere Termine im Monat, jeweils nach Absprache mit den Mitgliedern und dem Schießstandbetreiber!
Disziplinen:
Es können bei uns alle DSU-Kurzwaffen- und -Langwaffendisziplinen geschossen werden!
Gastschützen:
Sind nach Voranmeldung herzlich willkommen!
Neumitglieder:
Werden noch gerne aufgenommen!
Kurzvorstellung:
In unserem Verein sind viele ortsansässige Handwerker. Das sportliche Schießen mit der Großkaliberwaffe steht bei uns im Vordergrund. Wir schießen alle mit großer Begeisterung die dynamischen Großkaliberdisziplinen der DSU und beteiligen uns auch an den überörtlichen Schießwettbewerben unseres Verbandes. Bei uns gehören die Frauen mit dazu. Wir haben dadurch eine sehr lockere und familiäre Vereinsatmosphäre.
Wettbewerbe:
Finden nach der Sportordnung der DSU statt!