V/205-95/RP
Sportschützen-Team Pellenz 1995 e. V.
56220 Bassenheim
 
Vorstand:
1. Vorsitzender: Wilfried Hanke
2. Vorsitzender: Helmut Fabritius
Schriftführer: Bernd Mannheim
Kassiererin: Franziska Albert
Sportwart/Vereinstrainer: Michael Woitaschik
Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Herr Wilfried Hanke
Adresse: Geschäftsstelle:
Katscheckerweg 24
56220 Bassenheim
Telefon: 02625 7341
E-Mail: hanke.wi1953@t-online.de
Homepage: http://www.sstp95.de
Zahl der Mitglieder: 75
Schießstand:
Stadionstraße 54
56626 Andernach
Schießzeiten:
1. und 3. Donnerstag im Monat, von 19.00-21.00 Uhr
Disziplinen:
Schießen mit klein- und großkalibrigen Kurz- und Langwaffen nach der Sportordnung „Deutsche Schießsport Union e.V.“ (DSU).
Gastschützen:
Gastschützen sind nach vorheriger Absprache / Voranmeldung willkommen. Absprachen / Voranmeldung bitte nur über den 1. Vorsitzenden, siehe Geschäftsstelle.
Neumitglieder:
Neue Mitglieder, die die Leidenschaft für den Schießsport mit uns teilen möchten, werden noch aufgenommen. Kontaktaufnahme bitte nur über den 1. Vorsitzenden, siehe Geschäftsstelle.
Kurzvorstellung:
Das Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. wurde 1995 durch Udo Albert gegründet. Die Mitglieder des Vereins betreiben mit Begeisterung, aber auch mit der gebotenen Sorgfalt, das Schießen mit klein- und großkalibrigen Kurz- und Langwaffen nach den Regeln der Schießordnung „Deutsche Schießsport Union e.V.“ ( DSU). Der Schießsport wird vor allem als Breitensport, ohne Forderung nach Höchstleistung, was nicht bedeutet, dass Talenten keine Förderung zu Teil wird, betrieben. Das oberste Gebot für uns Sportschützen ist die Einhaltung aller vorgegebenen Sicherheitsbestimmungen und gesetzlichen Vorgaben. Trotzdem stellen wir sicher, dass der Spaß und die Freude am Schießen nicht zu kurz kommen.
Unsere gut ausgebildeten Vereinstrainer / Schießleiter sorgen für einen sicheren aber auch abwechslungsreichen Schießbetrieb.
Wir sind gerne bereit, Interessenten, den Schießbetrieb in unserem Verein vorzustellen.
Das Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. legt sehr viel Wert auf Kameradschaft, Zuverlässigkeit, Gemeinschaftssinn und Hilfsbereitschaft. Das Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl) besitzt bei uns einen hohen Stellenwert.
Mitgliederstruktur:
Unsere Mitglieder setzen sich aus allen Altersgruppen (männlich und weiblich) ab 18 Jahren zusammen und gehören den verschiedensten Berufsgruppen, wie z.B.: Handwerker, Angestellte, Arbeiter, Beamte, Selbständige, Ärzte, Juristen, Architekten usw., an. Natürlich zählen auch Rentner und Pensionäre zu unserem Mitgliederspektrum.
Wettbewerbe:
  • Vereinsmeisterschaft, im Herbst eines jeden Jahres
  • DSU-Liga-Schießen (Oktober - März)
  • Osterschießen
  • Weitere, zusätzliche Schieß-Events, nach vorheriger Ankündigung