V/254-97/SN
Schützengesellschaft Crinitzberg e. V.
08147 Crinitzberg
 
Vorstand:
1. Vorsitzender: Christian Zeh
2. Vorsitzender: Miachael Moßler
Schatzmeister: Hartmut Matzel
Ansprechpartner: Herr Christian Zeh oder Herr Michael Moßler
Adresse: 08147 Crinitzberg,Auerbacher Str.66
Telefon: 037462 / 280 433
Zahl der Mitglieder: 39
Schießstand:
Eigener Schießstand der SG Crinitzberg e.V. Schießstand mit 4 Einhundert-Meter-Bahnen. Diese können auf alle Entfernungen 100 - 50 - 25 - bis 5 Meter geschossen werden. Der Schießstand ist bis 7500 Joule zugelassen, auch für Flintenlaufgeschosse und für das Schwarzpulverschießen!
Schießzeiten:
Freitags von 18:00 bis 22:00 Uhr, jeden letzten Samstag im Monat von 16:00 bis 22:00 Uhr. Es sind noch Schießstandkapazitäten frei. Der Schießstand wird gerne an DSU- Ortsvereine in unserer Region vermietet!
Disziplinen:
Es können alle DSU-Disziplinen geschossen werden!
Gastschützen:
Sind herzlich willkommen!
Neumitglieder:
Werden gerne aufgenommen!
Kurzvorstellung:
Wir sind ein junger, dynamischer Schießsportverein und gehören seit 1997 der DSU als eigenständiger Ortsverein an. Wir schießen mit großer Begeisterung die dynamischen Großkaliberdisziplinen der DSU. Unsere Mitglieder kommen aus allen Alters- und Berufsschichten. Wir sind stolz darauf, einen eigenen Schießstand mit Vereinsheim vorweisen zu können, auf dem wirklich alle DSU-Disziplinen geschossen werden können.Wir sind zur Zeit dabei, eine eigene Jugendgruppe aufzubauen. Frauen schießen bei uns leider noch nicht mit. Sie sind aber herzlich willkommen!
Mitgliederstruktur:
Von 16 bis 60 Jahre. Es sind die unterschiedlichsten Berufsgruppen vertreten!
Wettbewerbe:
Werden nach der Sportordnung der DSU geschossen. Wir beteiligen uns rege an den überörtlichen Schießwettbewerben der DSU!