V/454-08/TH
Bürgerschützencorps
zum Wisentagrund e. V.
07907 Schleiz
 
Vorstand:
Vorsitzender: Henning Bauch
Stellvertreter/Kassenwart: Falk Böhm
Schriftführer: Uwe Bähr
Ansprechpartner: Henning Bauch, Falk Böhm
Adresse: Rudolf-Breitscheid-Str. 7, 07907 Schleiz
Telefon: 03741/709569
E-Mail: buergerschuetzencorps@gmx.de
Homepage: http://www.bsc-wisenta.de
Zahl der Mitglieder: 11
Schießstand:
kein eigener Stand aber feste Mietverhältnisse auf div. Ständen
Schießzeiten:
gem. Sportplan (kann auf Anfrage per Mail verschickt werden, in Zukunft Online auf unserer Homepage)
Disziplinen:
alle Langwaffen- sowie Kurzwaffendiziplinen (besonders die K17 hat es uns angetan) gem. Sporthandbuch der DSU
Gastschützen:
ja
Kurzvorstellung:
Die Gründungsmitglieder unseres Vereins rekrutierten sich hauptsächlich aus Sportschützen div. Vereine des Thüringer Schützenbundes, welche alle Erfolge auf Kreis- und Landesebene vorweisen konnten.
Jedoch fehlte uns in der Sportordnung des Thüringer Schützenbundes eine weitere Herausforderung, um unser Hobby noch aktiver gestalten zu können.
Dies ist uns jetzt unter dem Dach der DSU gelungen.